Sind Golden Retriever sehr anhänglich?

Nicht umsonst sind Rassevertreter so beliebte Familienhunde. Der Golden Retriever ist seinen Menschen sehr zugetan, überaus anhänglich und loyal. Viele Halter berichten, wie ihnen der schöne Retriever überall hin folgt. Bisweilen sogar bis aufs stille Örtchen.

Er ist gern überall mit von der Partie und liebt alle Familienmitglieder gleichermaßen. Er ist kein Ein-Mann-Hund, der sich speziell auf eine (und nur diese) Person fixiert. Er liebt es, wenn jemand mit ihm spielt und wird für sein Leben gern gestreichelt und gekrault.

Trotzdem sollte der Vierbeiner nicht permanent belagert werden. Besonders Kindern ist beizubringen, dass der Retriever hin und wieder seine Ruhe braucht. Ihm sollten Rückzugsorte eingeräumt werden, wo er vollkommen ungestört ist. Beispielsweise in seinem Körbchen oder Hundebett.

Kinder, die dauernd kuscheln wollen, können dem Hund außerdem zu viel werden. Darum sollte nur in Maßen gestreichelt werden. Vorzugsweise dann, wenn der Vierbeiner von sich aus die Nähe des Menschen sucht.  

Ist Dein Golden Retriever eine anhängliche Schmusebacke? Hinterlasse einen Kommentar.

Weitere Links und Fragen zum Thema

Golden Retriever Wesen und Charakter
Bellen Golden Retriever viel?
Golden Retriever Steckbrief
Haben Golden Retriever einen Jagdtrieb?
Ist ein Golden Retriever als Familienhund geeignet?
Sind Golden Retriever aggressiv?
Sind Golden Retriever intelligent?
Sind Golden Retriever stur?
Versteht sich ein Golden Retriever mit anderen Hunden?
Warum ein Golden Retriever?
Was braucht ein Golden Retriever ?
Wie sieht ein Golden Retriever aus?

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.