Wie lange wächst der Kopf des Golden Retrievers?
Wie lange wächst der Kopf des Golden Retrievers?

Wie lange wächst der Kopf des Golden Retrievers?

Ist der Golden Retriever mit 14 bis 18 Monaten ausgewachsen, wird sich auch an der Kopfform nicht mehr viel ändern. Während der Wachstumsphase sehen Welpen und Junghunde allerdings manchmal etwas unförmig aus. Diese Phase wird als „hässliche Welpenphase“ (engl.: Ugly Puppy Phase) bezeichnet. Hier wirkt der Kopf des Golden Retrievers manchmal überproportional groß und einige Halter sind besorgt, wie lange der Kopf wohl noch wächst. Doch keine Angst. Mit spätestens 18 Monaten ist Dein Goldie wohlproportioniert. Meist sogar noch um einiges früher.

Hat Dein Hund eine hässliche Welpenphase durchlaufen? Wann war sie vorbei? Hinterlasse einen Kommentar.

Weitere Links und Fragen zum Thema

Golden Retriever Welpen
Wann ist der Golden Retriever ausgewachsen?
Wann ist ein Golden Retriever geschlechtsreif?
Wann kommt ein Golden Retriever in die Pubertät?
Wann verlieren Golden Retriever ihre Milchzähne?
Wann werden Golden Retriever ruhiger?
Was braucht ein Golden Retriever Welpe?
Welches Trockenfutter für Golden Retriever Welpen?
Wie erziehe ich meinen Golden Retriever Welpen richtig?
Wie lange darf ich mit meinem Golden Retriever Welpen spazieren gehen?
Wie lange dauert es bis ein Golden Retriever ausgewachsen ist?
Wie lange dauert es bis ein Golden Retriever stubenrein ist?
Wie lange gibt man Golden Retriever Junior Futter?
Wie viele Welpen bekommt ein Golden Retriever?
Wie viele Welpen pro Wurf hat ein Golden Retriever?

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.