Mein Golden Retriever ist verfressen - Was tun?
Mein Golden Retriever ist verfressen – Was tun?

Mein Golden Retriever ist verfressen – Was tun?

Übergewicht ist Gift für die Gelenke und allgemeine Gesundheit Deines Hundes. Extrapfunde gilt es also zu vermeiden. Doch was tun, wenn der Golden Retriever ein verfressener kleiner Gierschlund ist?

1. Betteln konsequent ignorieren. Am besten sollte schon dem Welpen klargemacht werden, dass er keine Happen vom Tisch bekommt. Durfte Dein Hund bist jetzt ab und an naschen, ist dies ab sofort tabu.

2. Halte Dich an die Fütterungsempfehlungen von Fertigfutter und füttere zunächst immer die geringste empfohlene Menge. Die Menge kann nach oben korrigiert werden, sollte der Hund abnehmen.

3. Gehe mit Trainingsleckerchen und Extrahappen zwischendurch sehr sparsam um und ziehe sie am besten von der Tagesration ab.

4. Die Hormonumstellung einer Kastration sorgt manchmal für einen gesteigerten Appetit. Füttere weniger oder stelle den Golden Retriever auf ein kalorienreduziertes Futter um.

5. Fressanfälle können auch krankheitsbedingt sein. Stürzt sich der Golden Retriever auf jeden Krümel, könnte ein Besuch beim Arzt nicht schaden.

6. Auch ein Wurmbefall steigert den Hunger. Die Parasiten entziehen dem Hund Nährstoffe und trotz gleicher Futtermenge nimmt der Vierbeiner ab oder hat permanent Hunger.

7. Achte darauf, dass Dein Hund nichts aus dem Mülleimer fischen kann und auch unterwegs nichts vom Wegesrand aufliest. Er könnte etwas Giftiges verschlingen oder sich auf den Kot anderer Tiere stürzen.

 


Werbung

Welches Futter für Golden Retriever?

Wir werden immer wieder gefragt welches Futter wir für den Golden Retriever empfehlen. Häufig haben die Hunde mit Durchfall, schlechtem Stuhlgang, stumpfen Fell und Kratzen zu kämpfen.

Wichtig ist, dass das Futter Deinem Golden Retriever schmeckt und er alle nötigen Nährstoffe erhält. Sehr viele Futtersorten bieten eine ausreichende Versorgung und halten den Hund gesund. Alle sehr guten Futtersorten aufzuzählen ist daher fast unmöglich.

Aus eigener Erfahrung kann ich das Futter von Futalis empfehlen.

Welches Futter für Golden Retriever?

Das Futter ist individuell, nach einer tierärztlich entwickelten Nährstoffberechnung, auf Golden Retriever abgestimmt. Es ist etwas teurer als das Futter aus dem Supermarkt. Ich liebe meinen Hund, daher ist für mich wichtig dass er gesund und aktiv ist. Dies sind die Vorteile, die ich persönlich mit Futalis gemacht habe:

  • Das Futter schmeckt meinem Max.
  • Das Fell glänzt.
  • Unser Hund ist gesund und vital.
  • Er hält sein ideales Gewicht.
  • Das Futter ist auf die Hunderasse und das Alter individuell abgestimmt.
  • Und das wichtigste: Unser Golden Retriever hat einen super Stuhlgang und keinen Durchfall bekommen. Der Kotabsatz ist nicht zu weich und nicht zu hart. Ich freue mich immer wieder, wenn ich sehe wie gut die Verdauung mit Futalis funktioniert.

Bist Du auf der Suche nach einem neuen Futter für Deinen Schatz, dann probiere doch Futalis einfach mal aus: Klick mich!! Hier geht es zu Futalis!

Preise und Infos auf Futalis.de

Gutes Hundesfutter? Christian und Max schwören auf futalis! Gutes Hundefutter? Christian und Jack Russell Max schwören auf futalis!



Werbung

Kostenloser Futtercheck und Futterproben für Golden Retriever

Bist Du unzufrieden mit Deinem aktuellen Hundefutter oder weißt Du nicht welches Hundefutter Du nehmen sollen? Möchtest Du einfach mal einige Futtersorten, abgestimmt auf Deinen Golden Retriever, ausprobieren?
Kostenlose Futterproben für Deinen Golden Retriever

Hier gibt es den kostenlosen Futtercheck inkl. Futterproben.

Hier geht’s zu den Futterproben bzw. noch mehr Infos dazu <click!>

Stürzt sich Dein Golden Retriever auf jeden Krümel und ist verfressen? Was machst Du dagegen? Hinterlasse einen Kommentar.

Weitere Links und Fragen zum Thema

Golden Retriever Ernährung und Futter
Dürfen Golden Retriever Obst essen?
Mein Golden Retriever ist verfressen – Was tun?
Mein Golden Retriever nimmt nicht zu – Was tun?
Richtiges Futter Golden Retriever?
Wann ist ein Golden Retriever zu dünn?
Was darf ein Golden Retriever essen?
Was darf ein Golden Retriever fressen?
Was darf ein Golden Retriever nicht essen?
Was dürfen Golden Retriever essen?
Was dürfen Golden Retriever nicht essen?
Was essen Golden Retriever?
Was fressen Golden Retriever?
Was soll ich meinem Golden Retriever füttern?
Welches Futter für einen Golden Retriever?
Welches Futter für Golden Retriever Welpen?
Welches Futter für Golden Retriever?
Welches ist das richtige Futter für einen Golden Retriever?
Welches Trockenfutter ist am besten für Golden Retriever?
Wie lange benötigt ein Golden Retriever Welpenfutter?
Wie oft füttere ich meinen Golden Retriever?
Wie oft Golden Retriever füttern?
Wie oft hat ein Golden Retriever Stuhlgang?
Wie oft kann ein Golden Retriever fressen?
Wie oft soll ich einen Golden Retriever füttern?
Wie viel darf ein Golden Retriever essen?
Wie viel muss ein Golden Retriever essen?

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.